Die festliche Jahreszeit ist da … und wenn der Weihnachtsmann in diesem Jahr für große Freude sorgt, verbreiten Sie zusätzliche Weihnachtsstimmung, indem Sie Ihre Schwangerschaft auf einzigartige Weise enthüllen.
Im Folgenden finden Sie einige kreative Möglichkeiten, wie Sie Ihre Schwangerschaft oder die Ankunft Ihres Babys während der Feiertage auf unterhaltsame Weise mitteilen können, und Bezug auf das große Fest nehmen können.
Zuckerstangen & Kekse
Warum kombinieren Sie Ihre Ankündigung nicht mit einem lustigen kleinen Leckerbissen? Nehmen Sie für Ihren diesjährigen Weihnachtsgruß zwei normal große Zuckerstangen und legen Sie sie so, dass sie ein Herz bilden. Positionieren Sie dann eine kleinere Zuckerstange in der Mitte. Wenn Sie in Backstimmung sind, backen Sie zwei erwachsene Lebkuchenfiguren und ein Lebkuchenbaby, um den aufregenden Familienzuwachs mithilfe von leckeren Weihnachtskeksen anzukündigen.
Sie können auch Kekse mit rosa oder blauem Guss überziehen, um das Geschlecht Ihres Babys bekanntzugeben.
>>Klicken Sie hier für einige leckere Keksrezepte, mit denen Sie Ihre Ankündigung teilen können.
Hängen Sie die Strümpfe mit Sorgfalt auf
Für diese lustige Schwangerschafts- oder Geburtsankündigung fotografieren Sie Ihre Strümpfe und hängen Sie einen Ministrumpf in die Mitte, der für das neue Familienmitglied steht.
Hängen Sie für eine zusätzliche Überraschung einen Baby-Strumpf auf und laden Sie Ihre Liebsten ein. Wenn Sie bereits das Geschlecht und einen Namen ausgewählt haben, können Sie den Strumpf entsprechend dekorieren und darauf warten, dass Ihre Familienmitglieder die Überraschung bemerken!
Hängen Sie zur Bekanntgabe des Geschlechts Ihres Babys einen Strumpf auf und füllen Sie ihn mit geschlechtsspezifischem Spielzeug, welches das Geschlecht des Kindes enthüllt. Eine andere Möglichkeit besteht darin, einen Strumpf zu wählen, der mit den Worten „Es wird ein Junge“ oder „Es wird ein Mädchen“ verziert ist.
Präsentieren Sie Ihr Geschenk
Ein Foto sagt mehr als tausend Worte! Dekorieren Sie Ihren Babybauch mit einer Schleife und einem Geschenkanhänger oder einer handgeschriebenen Notiz, auf der steht: „Nicht vor dem [Ihr Geburtstermin] öffnen“. Schicken Sie das Foto an Ihre Liebsten, um die großen Neuigkeiten kreativ zu verkünden!
Der eigene Countdown
Erstellen Sie anstelle eines Countdowns zum neuen Jahr ein Countdown-Dekor mit Ihrem eigenen „Timer“, der bis zu Ihrem errechneten Geburtstermin herunterzählt. Stellen Sie sicher, dass Ihr Countdown im Mittelpunkt der Dekoration steht, und warten Sie, bis sich die Familie nach der seltsamen Rechnung erkundigt. So haben Sie nicht nur eine lustige Weihnachtsdekoration, Sie können das Bild auch in einer Weihnachtskarte oder einem Weihnachtsgeschenk für wichtige Familienmitglieder verwenden.
Lassen Sie sich von den Elfen helfen
Wenn Sie eine beliebte Weihnachtsfigur in Ihre Ankündigung aufnehmen möchten, lassen Sie den Elf im Regal die Nachricht von Ihrer Schwangerschaft übermitteln, indem er Ihren positiven Schwangerschaftstest im Badezimmerregal anschaut oder sich spielerisch ein Paar Babyschuhe anprobiert. Oder stellen Sie zwei Elfen zusammen auf das Regal und legen Sie ein Bild Ihres Ultraschalls dazwischen. Machen Sie ein Foto für Ihre Weihnachtskarte oder teilen Sie das Bild in den sozialen Medien.
Sie können die Hilfe der Elffigur auch nutzen, um das Geschlecht des Babys mit einem rosafarbenen oder blauen Ausmalbuch bekanntzugeben oder die Nachricht von der Geburt Ihres Kindes teilen, während der Elf über das Baby wacht, während es schläft.
Verschenken Sie Überraschungen
Für ein ultimatives Überraschungsgeschenk gestalten Sie ein individuelles Geschenk für Ihre Eltern, Geschwister oder Großeltern, indem Sie ein Ornament, eine Kaffeetasse oder einen Schlüsselanhänger einpacken, auf dem ein einfacher kleiner Spruch mit ihrem neuen Titel steht. Einige Ideen können sein: „Weltbeste Oma“, „bald Oma und Opa“, „Opa in Ausbildung“, „ Vom Bruder zum Onkel befördert“ oder „Dieses Jahr, Oma, wirst du bald zur Uroma befördert“.
Flasche Wein
Verschenken Sie eine Flasche Wein, verpackt mit einem netten Zettel, der erklärt, dass die beschenkte Person sie gerne in Begleitung genießen kann, während Sie neun Monate nüchtern bleiben.
Personalisierte Geschenke-Coupons
Stellen Sie eine Mischung aus Gutscheinen zusammen, darunter einen für das Enkel- und Urenkelkind, die Nichte oder den Neffen. Denken Sie daran, dass das Einlösedatum der errechnete Geburtstermin ist.
Die perfekte Geschenkbox
Stellen Sie die perfekte Geschenkbox für Ihren Partner oder ein Familienmitglied zusammen, indem Sie einen Miniaturstrumpf in eine Geschenkbox legen und ihn mit einer Miniaturkopie Ihres Ultraschalls oder, wenn es für Ihren Partner ist, mit einem positiven Schwangerschaftstest füllen. Legen Sie anschließend die Schachtel unter den Baum. Die Überraschung wird perfekt sein!
Den Baum schmücken
Dank des Internets gibt es viele Möglichkeiten, eigenen Baumschmuck zu gestalten. Suchen Sie sich ein Design oder ein Material aus, das Ihnen gefällt, und schreiben Sie etwas Schlichtes oder Witziges, um Ihren Neuankömmling anzukündigen. Wenn es an der Zeit ist, den Baum zu schmücken, machen Sie das Dekorieren zu einem Familienereignis oder verschenken Sie Ihren Weihnachtsschmuck.
Sie können auch ein Mini-Foto Ihres Ultraschalls in einem kleinen Bilderrahmen oder in eine durchsichtige Christbaumkugel einfügen. Wenn Sie das Geschlecht Ihres Babys bereits kennen, runden Sie das Ornament mit einem kleinen blauen oder rosa Band oder passendem Glitzer ab.
Babystrampler
Sie können entweder einen witzigen Spruch wählen, wie zum Beispiel „Der Weihnachtsmann ist nicht der einzige, der dieses Jahr ins Haus kommt!“,
„Dieses Weihnachtsgeschenk ist hausgemacht“ oder etwas allgemeineres wie „Baby [Ihr Nachname] wird geliefert am [Geburtstermin]“. Drucken Sie den Spruch auf einen Babystrampler und knipsen Sie ein Foto davon, um Ihre Schwangerschaft kreativ anzukündigen.
Eine andere Möglichkeit, einen Babystrampler zu gestalten, besteht darin, ihn mit einem Spruch zu dekorieren wie „Dein Weihnachtsgeschenk wird geliefert am [Geburtstermin]“ oder „Sonderlieferung erwartet zum [Geburtstermin]“, „Wir sehen uns im [Monat des Geburtstermins]“.
Brief an den Weihnachtsmann
Auch wenn Sie kein Kleinkind mehr sind, das sehnsüchtig auf die Ankunft des Weihnachtsmanns wartet, können Sie dennoch eine „Weihnachtswunschliste“ mit Kästchen zum Abhaken erstellen, die ein paar Dinge auflistet, die Sie suchen oder die Sie bereits bekommen haben. Schreiben Sie zuerst ein paar Klassiker, wie z.B. neue Socken, ein Weihnachtsessen mit der Familie oder weiße Weihnachten auf und als als letzten Punkt so etwas wie „Unser letztes Weihnachten alleine zu zweit genießen“ und setzen Sie ein Häkchen in das Kästchen; oder schreiben Sie als letzten Punkt „die guten Nachrichten bekanntgeben“ und lassen Sie das Kästchen offen.
Individueller Chanukka-Charme
Das jüdische Fest von Chanukka ist eine feierliche und besondere Zeit für jede jüdische Familie, insbesondere, wenn die Ankunft eines Kindes erwartet wird Verzieren Sie beipspielsweise ein Shirt mit der Aufschrift „Mein erstes Chanukka“ und Ihre Familie wird begeistert sein.
Zünden Sie die Menora oder Kinara an
Teilen Sie Ihre erste Chanukka-Nacht mit einem Foto, auf dem Sie Ihre erste Kerze anzünden, mit einer kleinen Notiz: „[Acht oder sieben] Nächte des Feierns, neun Monate der Vorfreude.“
Thematische Partykleidung
Erscheinen Sie auf der Weihnachtsfeier Ihrer Familie mit personalisierter Kleidung, die Ihnen hilft, Ihre aufregenden Neuigkeiten mit einem süßen Spruch zu teilen, zum Beispiel: „Ihr braucht nicht mehr zu fragen, wann wir unsere Familie vergrößern“, oder „Kartoffelpuffer für zwei“, „Dieses Weihnachten esse ich für zwei“, „Das beste Geschenk liegt dieses Jahr nicht unter dem Baum“, „Je mehr, desto besser“, „Unser letztes Jahr der stillen Nächte“ oder „Das ist kein Weihnachtsmannbauch“.
Denken Sie jetzt schon an die Neujahrsvorsätze
Der Beginn eines neuen Jahres ist eine großartige Zeit, um sich persönliche oder berufliche Ziele zu setzen, und es ist immer eine gute Idee, einige davon aufzuschreiben. Wenn Sie Ihre Schwangerschaft auf diese Weise ankündigen möchten, bitten Sie Ihre Familienmitglieder, einen Vorsatz für das neue Jahr aufzuschreiben und diesen an den Weihnachtsbaumschmuck zu heften. Lassen Sie Ihre Liebsten abwechselnd am Baum vorbeigehen, und wenn Sie selbst an der Reihe sind, schreiben Sie einen Vorsatz über das Baby, wie z.B. „Ich möchte die beste Mama sein“, „Wir werden unser Baby zu seinem ersten Hockey-Spiel mitnehmen“. Wenn die Leute die Vorsätze der anderen lesen, werden sie sich fragen, wer den Baby-Vorsatz verfasst hat, und bald werden alle über Ihre Neuigkeit sprechen.
Unabhängig davon, wie Sie die Nachricht von Ihrem Neuankömmling überbringen, Ihr bestes Geschenk wird sich dieses Jahr nicht unter dem Baum verstecken.
Viel Spaß beim Bekanntgeben und Feiern Ihrer besonderen Neuigkeiten und Frohe Festtage!