Zwischen Schwangerschaftstest und Morgenübelkeit haben Sie es irgendwie durch Ihr erstes Trimester geschafft. Jetzt beginnen Sie, die körperlichen Veränderungen zu sehen, die eine Schwangerschaft mit sich bringt: Gewichtszunahme in Form eines größeren Bauches, breiteren Hüften und eines üppigeren Busens. Wenn Sie sich nicht in Ihre neue fülligere Form verliebt haben, sind Sie nicht alleine.
Während viele Menschen behaupten, das „Schwangerschaftsglühen“ wahrzunehmen, das Frauen während ihrer neunmonatigen Reise erfahren, kann es für manche aufgrund der körperlichen Veränderungen alles andere als glühend sein, und die Aufrechterhaltung einer gesunden Denkweise oft zu einer schwierigen Aufgabe werden.
Informieren Sie sich
Es ist wichtig, den Kopf frei zu bekommen, und ein positives Körperbild aufzubauen. Es geht darum, eine Verbindung zu sich selbst und zu anderen herzustellen. Suchen Sie im Internet nach Foren, Communities und bei Bedarf sogar nach einem (Online)-Therapeuten. Besonders zu Beginn des zweiten Trimesters ist es immer ein mentaler Auftrieb, andere Frauen zu treffen, die dasselbe durchmachen. Dieses Gefühl der Isolation verschwindet langsam, wenn man entdeckt, dass man nicht alleine ist. Es ist völlig normal, sich nicht genauso schön und selbstbewusst zu fühlen wie sonst.
Bleiben Sie aktiv
Die Vorteile eines aktiven Lebensstils während der Schwangerschaft beginnen sofort und dauern ein Leben lang. Zusätzlich zur Abwehr des Schwangerschaftsblues, werden Sie wahrscheinlich weniger Gewicht zulegen. Dies gilt insbesondere, wenn Sie sich an eine ausgewogene Ernährung halten und übermäßiges Essen vermeiden. Darüber hinaus senkt regelmäßige Bewegung während dieser Zeit auch das Risiko für Schwangerschaftsdiabetes. Während der Schwangerschaft fit zu bleiben, wird Ihnen helfen, Ihre ursprüngliche Figur zurückzubekommen, wenn Sie nach der Geburt wieder ins Fitnesscenter gehen.
Kleider machen Leute
Die Schwangerschaft ist eine so aufregende Zeit. Aber seien wir mal ehrlich: Zwischen Essensgelüsten und Müdigkeit müssen Sie sich auch mit dem Dilemma Ihrer Garderobe auseinandersetzen. Wenn Ihr Babybauch wächst, ist es wichtig, Kleidungsstücke zu finden, die bequem und gleichzeitig stilvoll sind. Das heißt nicht, dass es nicht auch Tage geben wird, an denen Sie nur schweißgebadet zuhause bleiben wollen, aber eine der besten Möglichkeiten, sich gut zu fühlen, ist die richtige Kleidung.
Suchen Sie nach Teilen, die Ihrer Figur schmeicheln. Eine größere Größe ist nicht immer die Lösung. Tatsächlich lässt Sie Umstandskleidung, die zu groß ist, häufig breiter aussehen, als Sie sind. Es besteht ein großer Unterschied zwischen einem Babybauch und Übergewicht. Eine Schwangerschaft sollte gefeiert werden. Dazu gehört auch, seinen Bauch zu zeigen. Versuchen Sie nicht, ihn durch übergroße Kleider zu verstecken.
Konzentrieren Sie sich auf Ihre Pflege
Die Schwangerschaft ist eine der besten Zeiten, um sich auf sich selbst zu konzentrieren. Planen Sie Ruhezeiten und unternehmen Sie Dinge, die Ihnen Spaß machen. Verwöhnen Sie sich mit einer Maniküre, Pediküre oder DIY-Gesichtsbehandlung. Wenn Sie es lieben, sich die Haare machen zu lassen, dann tun Sie es. Es sind die kleinen Dinge, die Selbstbewusstsein schaffen.
Hören Sie auf Ihren Partner
Wenn Ihnen Ihre bessere Hälfte erklärt, wie schön Sie sind, glauben Sie es. Ihr Partner sagt das nicht nur, damit Sie sich besser fühlen. Er sieht eine strahlend schöne Frau, die bald die Mutter seines Kindes sein wird.
Am wichtigsten ist, zu wissen, dass es okay ist, sich ein wenig niedergeschlagen zu fühlen. Natürlich kann es manchmal enttäuschend sein, zu beobachten, wie sich der Körper verändert, aber ehe Sie sich versehen, wird Ihr Baby auf der Welt sein und Sie werden bald wieder in Ihre Skinny Jeans passen.