Das dritte Trimester der Schwangerschaft stellt eine aufregende Zeit dar, in der Sie sich darauf vorbereiten, Ihren Nachwuchs in Ihrem Leben willkommen zu heißen. Schwangerschaftskalender und frühere Checklisten haben Sie hoffentlich bis zu diesem Punkt gut durch eine gesunde Schwangerschaft begleitet. Die Einkaufsliste für das dritte Trimester soll das nun weiterführen. Sie beinhaltet:
Bauchband
Das erste Produkt auf Ihrer Einkaufsliste für das dritte Trimester ist ein unterstützendes Bauchband. Dieses bescheidene Stück Stoff kann einen großen Unterschied im Hinblick auf Ihr Wohlbefinden in den letzten Wochen der Schwangerschaft machen. Wenn Ihr Baby im Vorfeld der Entbindung nach unten rutscht, verstärkt sich der Druck auf Ihr Becken. Ein Bauchband kann diesen Druck etwas erleichtern und Unterleibsschmerzen lindern.
Still-BHs
Wenn Sie nach der Geburt stillen möchten, werden Ihnen Still-BHs enorm helfen. Besorgen Sie sich passende BHs und -Unterhemden, die guten Halt bieten, ohne dabei zu eng zu sitzen, da sich Ihre Brüste auch im angeschwollenen Zustand angenehm anfühlen sollen.
Ernährungszubehör
Sie werden viele Lätzchen und Tücher benötigen, ebenso Flaschen, Milchpumpen, Sauger, Stilleinlagen oder auch Säuglingsnahrung, wenn Sie nicht stillen. Stillkissen bieten Ihrem Baby während des Stillens einen wunderbaren Halt und reduzieren die Belastungen auf Rücken und Arme.
Badewanne
Baby-Badewannen passen einfach in eine Spüle oder in die richtige Badewanne und ermöglichen es Ihnen, den sich windenden Säugling während des Badens ruhig zu halten. Sie werden die Annehmlichkeiten und Sicherheit der Wanne zu schätzen lernen.
Windeln
Sie werden einen großen Vorrat an Windeln benötigen, also können Sie auch jetzt schon das Kinderzimmer damit aufstocken. Während der ersten Wochen werden Sie Ihrem Baby bis zu einem Dutzend Mal pro Tag die Windeln wechseln. Entscheiden Sie sich, ob Sie lieber Stoff- oder Wegwerfwindeln verwenden möchten, und sorgen Sie für das passende Zubehör wie Feuchttücher und Wundcreme. Eine modische und funktionelle Windeltasche, in der Sie all die wichtigen Utensilien packen können, erleichtert den Alltag zusätzlich.
Tragesitz
Viele Frauen schwören auf Tragetücher oder Bauchtragen, um den Sprössling zu transportieren. Sowohl Mutter als auch Baby genießen die Nähe und Wärme, die sie einander geben können, gleichzeitig verfügt die Frau über freie Hände und Arme, sodass sie sich ohne Mühe bewegen kann. Einige Experten sind der Überzeugung, dass Bauchtragen zu einer stärkeren Verbundenheit zwischen Eltern und Kindern beitragen.
Kinderwagen
Suchen Sie nach einem Kinderwagen, der sich den Ansprüchen Ihres Lebensstils anpasst. Egal, ob Sie über belebte Straßen in der Stadt kurven, durch eine ruhige Nachbarschaft schlendern oder mit dem Kinderwagen Joggen gehen wollen; wählen Sie ein Produkt, das Ihren individuellen Anforderungen entspricht. Gehen Sie außerdem sicher, dass das Fortbewegungsmittel mit Gurten und Bremsen ausgestattet ist, die für die nötige Sicherheit Ihres Babys sorgen.
Autositz
Lassen Sie sich beraten, wenn Sie nach dem richtigen Autositz für Ihr Ihr Kind suchen. Optimale Sicherheit steht dabei im Fokus. Natürlich sollte der Sitz auch gut in Ihren Wagen passen. Es gibt inzwischen viele Autositz-Modelle auf dem Markt, die sich an die Körperveränderungen Ihres Babys anpassen und eine Investition lohnender machen.