Die Entwicklung Ihres Babys:
Acht Wochen Schwangerschaft bedeuten einen unglaublichen Meilenstein für Ihren kleinen Engel. Zu diesem Zeitpunkt hat Ihr Baby die Größe einer Himbeere. In dieser wichtigen Woche setzen seine Hirnströme ein und Nervenzellen beginnen sich miteinander zu verbinden, wodurch Nervenbahnen entstehen.
Er oder sie bildet Finger, Zehen, Lungen, Ohren und die Nase heraus und beginnt mit ersten kleinen und spontanen Bewegungen. Ihr Baby produziert schon jetzt Urin, das es ins Fruchtwasser abgibt.
Er oder sie entwickelt Lungen, Ohren, Nase und kleine Finger und Zehen, die noch leichte Schwimmhäute haben. Ihr Baby beginnt nun damit, erste zarte und spontane Bewegungen auszuführen. Es produziert schon jetzt Urin, den es ins Fruchtwasser abgibt. Sie sind wahrscheinlich schon gespannt darauf, welches Geschlecht Ihr Baby hat, aber zu diesem Zeitpunkt sind die äußeren Genitalien noch nicht entwickelt, sodass das Geschlecht noch verborgen bleibt.
Worauf Sie sich einstellen sollten:
Wenn Sie, wie die meisten Frauen, unter Morgenübelkeit leiden, wird sie spätestens jetzt eingesetzt haben. Vielleicht haben Sie auch Krämpfe, da sich Ihr Uterus ausdehnt hat und bereits zweimal so groß ist wie vor der Schwangerschaft. Aus diesem Grund verspüren Sie auch häufiger einen Harndrang .Wenn Sie müder sind als sonst, ist das ganz normal, da Ihr Körper hart für das Baby arbeitet. Zusätzlich zu den internen Veränderungen, könnten Sie auch feststellen, dass Ihre Brust größer wird und Ihr Körper sich auf die Stillzeit vorbereitet.