Die Entwicklung Ihres Babys:
Ihr Baby macht in der 21. Schwangerschaftswoche einen gehörigen Wachstumsschub durch. Es ist etwas größer als eine Banane und wiegt rund 370 Gramm. Obwohl Sie vielleicht das Gefühl haben, dass der Fötus nie schläft, weil er sich die ganze Zeit bewegt, schläft er doch so lange wie ein Neugeborenes, zwischen 12 und 14 Stunden pro Tag. Vielleicht fragen Sie sich, warum Ihr Nachwuchs auch nachts so aktiv ist. Einige Studien legen nahe, dass die Bewegungen, die Sie tagsüber machen, Ihr Baby in den Schlaf wiegen. Sobald Sie sich entspannen, entschließt sich Ihr Kind dazu, seine Sportübungen durchzuführen.
An diesem Punkt wird Ihr Baby beginnen, Mahlzeiten mit Ihnen zu teilen und das beschränkt sich nicht nur auf die Nährstoffe. Ihr Nachwuchs hat seine Geschmacksknospen entwickelt. Wenn Sie Nahrung zu sich nehmen, verändert sich auch der Geschmack des Fruchtwassers, das Ihr Baby schluckt. Dadurch kann es die Aromen mit Ihnen teilen.
Worauf Sie sich einstellen sollten:
Während dieser Woche fühlen sich manche Frauen energiegeladener und euphorischer. Wenn Sie gearbeitet oder tägliche Spaziergänge gemacht haben, behalten Sie diese Routine weiterhin bei, damit die Muskeln des Gebärmutter- und Beckenbodens stark bleiben. In den nächsten Wochen sehen Sie vielleicht die ersten Schwangerschaftsstreifen. Diese treten auf, wenn sich das Gewebe unter Ihrer Haut zu dehnen beginnt.
Obwohl viele Frauen Cremes und Lotionen verwenden, um den Streifen vorzubeugen, besteht die Chance, dass diese nach der Geburt auftreten. Keine Sorge: Denken Sie daran, dass diese Streifen mit der Zeit verschwinden werden. Versuchen Sie es trotzdem mit einer Creme. Sie wird Ihnen dabei helfen, dass Ihre Haut nicht austrocknet und juckt.