Die Entwicklung Ihres Babys:
Ihr Baby hat jetzt etwa die Größe eines Kürbisses und ab diesem Zeitpunkt wird es jeden Tag 60 bis 90 Gramm zunehmen, bis es auf die Welt kommt. Zwischen SSW 29 und der 40. Woche, die auch den Geburtstermin darstellt, verdreifacht Ihr Kind sein Gewicht! Seine Zähne beginnen sich zu entwickeln, also sorgen Sie für eine ausreichende Kalziumzufuhr.
Worauf Sie sich einstellen sollten:
Obwohl Sie glücklich sind, dass Ihr Baby wächst und gedeiht, belastet Sie Ihr verkrampfter Uterus wahrscheinlich sehr. Sie verspüren möglicherweise viele Tritte und Stöße in diesen Tagen und vielleicht sogar ein paar Schläge auf die Blase. Die Bewegungen Ihres Kindes werden kräftiger und stärker und Ihr Arzt wird Ihnen womöglich empfehlen, die Tritte zu zählen, um festzustellen, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. Stellen Sie sich darauf ein, dass es in den nächsten 10 Wochen so weiter geht.
Während diese Zeit entwickeln viele Frauen Krampfadern in Beinen und Unterleib als Folge von geschwollenen Blutgefäßen. Diese Venen, die oft genetische Ursachen haben, treten aufgrund einer Kombination aus erhöhtem Blutvolumen und Schwangerschaftshormonen auf, die dazu führen, dass sich die Venen entspannen.