Überall gibt es eine Fülle von Informationen über Schwangerschaft und die Versorgung eines Babys. Es kann oft schwierig sein, solide Wissenschaft von Ammenmärchen zu unterscheiden. Eine Tatsache, die wohl jedem klar sein dürfte, ist, dass Ihre Gesundheit und die Ihres Babys zusammenhängen. Wenn Sie sich gesund ernähren, stellen Sie damit auch die Gesundheit Ihres Kindes sicher. Ein Lebensmittel, das eine riesige Palette an Nährstoffen und zahlreiche Vorteile für Ihren Körper bietet, ist Kokosnussöl.
Dieses Supernahrungsmittel wirkt nicht nur Wunder, wenn es um die Gesundheit geht; es hilft dem Körper sowohl von innen als auch von außen. Von all den möglichen Supernahrungsmitteln, die während der Schwangerschaft verzehrt werden können, sollte Kokosnussöl ganz oben auf der Prioritätenliste stehen. Zudem kann es unbedenklich jeden Tag konsumiert werden. Wenn Sie einmal die unglaubliche Wirkung dieses Öls erfahren haben, werden Sie es auch noch lange nach der Geburt verwenden wollen.
Wichtigster Inhaltsstoff
Dass Kokosnussöl auf den schwangeren Körper solch unglaubliche Wirkung hat, hängt mit der großen Menge an Laurinsäure zusammen, die darin enthalten ist. Es ist eine spezielle Art von Fettsäure, die Ihrem Körper hilft, Cholesterin zu regulieren, einen gesunden Stoffwechsel aufrechtzuerhalten und die Milchproduktion während des Stillens anzuregen.
Ein Löffel (oder zwei) pro Tag hält den Arzt fern
Halten Sie Erkältungen, Grippe, und Viren in Schach, indem Sie ein Paar Esslöffel von diesem Supernahrungsmittel Ihrem täglichen Essen hinzugeben. Es verfügt über antivirale, antimykotische (gegen Pilze) und antibakterielle Eigenschaften, damit Ihre Abwehrkräfte in Topzustand bleiben.
Gemäß der Nutrition Research Charity, sollten Schwangere und Frauen, die stillen, zwei Esslöffel eines unverarbeiteten Kokosnussöls pro Tag zu sich nehmen, um von den Vorteilen der Laurinsäure zu profitieren, die in dem Öl enthalten ist.
Aber nicht nur Kokosnussöl, auch Kokosnusswasser hat großen Nutzen in der Schwangerschaft. Es ist fettfrei und stellt eine der reichsten Quellen an Elektrolyten dar. Zudem verfügt es über Kalium, Magnesium sowie Proteine und ist eine gute Nahrungsquelle für Ballaststoffe, Kalzium und Vitamin C.
Augrund der Flüssigkeit und harntreibenden Wirkung von Kokosnusswasser bleiben Sie nicht nur hydriert, es kann Ihnen auch dabei helfen, eine Harnwegsinfektion zu verhindern.
Mittel gegen Morgenübelkeit und mehr
Haben Sie gedacht, dass Cracker und Mineralwasser die beste Medizin gegen Bauchschmerzen sind, weil Sie schon als Kind damit aufgewachsen sind? Die Kokusnuss hat die gleiche beruhigende Wirkung. Zudem kann sie Beschwerden lindern, die durch Morgenübelkeit, Sodbrennen und Verstopfung hervorgerufen werden. Die antimikrobiellen Eigenschaften bieten eine natürliche Hilfe bei Verdauungsproblemen und sind ein hervorragender Immunsystem-Booster.
Ein Elixier für Schwangerschaftsstrahlen
Manche Frauen hören den Ausdruck “Schwangerschaftsstrahlen” und spotten darüber. Rissige und wunde Brustwarzen? Trockene Haut und Haare? Vaginaler Juckreiz? Was genau macht diesen strahlenden Effekt aus, über den die Leute reden? Nun, hier kommt die Kokosnuss ins Spiel, die sowohl innen als auch außen wirkt. Schon eine kleine Menge kann bei trockener Haut und trockenen Haaren Wunder vollbringen. Geben Sie ein bisschen davon unter die Augen, und Sie haben vielleicht einen neuen Lieblingsconcealer gefunden. Manche Frauen schwören darauf, dass es die beste Feuchtigkeitscreme ist, um Dehnungsstreifen vorzubeugen.